Wettkampfkalender -  Drachenbootteam Freibeuter 2014

April 2014                   Arbeitseinsatz

25.-27.04.2014           Trainingslager Mirow

24.05.2014                  13. Müritzsail

20.-22.06.2014           3. gesamt Deutsche Drachenbootmeisterschaft Schwerin

12.-13.07.2013           19. Warnemünder Drachenbootfestival

02.08.2013                  19. Barther Drachenbootrennen

29.-31.08.2014           23. Drachenbootfestival Schwerin

30.08.2014                  14. Drachenbootfest Neustrelitz

13.09.2013                 4. Stadtmeisterschaft/ 10. Wasserspektakel Am Tiefwarensee

11.10.2014                 Arbeitseinsatz und Abpaddeln

Dezember 2014          Weihnachtsfeier

Am 14.09.2013 veranstalten wir, der ESV Waren e.V. und die WOGEWA unsere 3. Stadtmeisterschaft / 9. Wasserspektakel

im Drachenbootssport auf unserem Vereinsgelände

des ESV waren e.V.   Wer hat noch Lust darauf? 

Außer Spaß bei den Drachenbootrennen ist bei uns für die Kleinen eine Hüfpfeburg und Kinderschminken

vorgesehen. Macht mit ! Ruft uns an! Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das Brauhaus Reschke.

Ingo Warnke : Telefon 0171 64 20 438 oder 03991/6227-0

WOGEWA, Frau Jeske : Telefon 03991/613231

PS: Abens ist im Brauhaus Reschke Disko

PS: bis heute (09.09.2013) haben sich schon 5 Mannschaften angemeldet. Es können noch mehr!

Wir fahren zu den eccc2013 (Club Europameisterschaften) nach Hamburg!

Dazu gibt es ein Training in Barth im Rahmen der Barther Hafentage am 03.08.2013


Drachenbootrennen zur Müritz- Sail am 11.05.2013

Es war mal wieder soweit. Zur Müritz- Sail starteten wir, das ist unsere Mannschaft Freibeuter vom ESV Waren e.V. zum diesjährigen, nun schon 12. Mal, Drachenbootrennen.

5 Mannschaften haben sich zum Wettkampf gemeldet. Jede Mannschaft fuhr gegen jede. Angetreten waren die teams DRK-KV-MSP „Team Energy“, DRK-KV-MSP „Die rettende Kraft“, die WOGEWA „Cracy Frogs“, die MMG „Props“ und wir vom ESV Waren e.V. „Freibeuter“.

Wir hatten voriges Jahr den 1. Platz uns erkämpft, so wollten wir dies auch dieses Jahr schaffen. Lief zum Anfang es nicht so ganz rund, wurden wir im Laufe des Wettkampfs immer besser. Zum Schluss reichte es aber wieder zum 1. Platz!, Zweiter wurde das team „DRK-KV-Energie“ und dritter, wieder beim Drachenbootrennen dabei, das team „Prop“ von der MMG.

Wir haben uns auch gut auf unseren ersten Wettkampf im Jahr 2013 vorbereiten. Im April waren wir im Trainingslager in Mirow. Alle waren da, alle unseren aktiven Sportler zwischen 15 und 65 Jahre. Und die saßen auch zur Müritz- Sail im Boot!

Mit den Aktiven über 40 Jahren werden wir Ende August zur Club- Europameisterschaft im Drachenboot in Hamburg fahren. Wir werden im Smoalboot starten, einmal als Frauenmannschaft und einmal Offen (Männermannschaft).

Wer hat Lust mit uns für solche und andere Events zu trainieren? Wir trainieren auf den Tiewarensee, jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr. Telefonisch geben wir gerne Auskunft unter 03991/6227-0 oder 0171 64 20 438.



Wettkampfkalender -  Drachenbootteam Freibeuter 2013